Alt Medenheimer Stube

Schillerstraße 2
67141 Neuhofen.

[email protected]

Gutbürgerliche Küche Restaurants

Verkäufer kontaktieren


Alt Medenheimer Stube


Gutbürgerliche Küche herrscht in der Alt Medenheimer Stube in Neuhofen vor. 

In den meisten deutschen Regionen ist die Bezeichnung "gutbürgerliche Küche“ auch aktuell noch weit verbreitet. Deshalb passt das Konzept so gut in die Pfalz.
 

Alt Medenheimer Stube in Neuhofen

Früher kochte die „Bürgerfrau“ selbst und meistens alleine gutbürgerlich, zuweilen von Gesinde unterstützt – heute machen das in Neuhofen unter die Kochprofis in der Alt Medenheimer Stube in Neuhofen.

Regional bedingte Abweichungen gibt es wohl, wie das im Norden gebräuchliche „Butter bei die Fische“ nahelegt, genauso wenig Zufall wie „Mir ist des Wurscht“ im Süden – aber auch viele Überschneidungen.
 

Gutbürgerliche Küche Pfalz – Alt Medenheimer Stube

Schon so manche enge Bekanntschaft ist im Gastraum der Alt Medenheimer Stube in Neuhofen bei Speyer entstanden. Gleiches gilt freilich auch für den schönen Außenbereich. 

Unabdingbar für eine ehrliche und sehr gute Küche wie der hiesigen sind frische Zutaten und Produkte wie es natürlich auch die Weine aus der Pfalz sind. Bratwurst, Frikadelle oder Schnitzel, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle; wie klingt das für euch? 

Auf der Liste der Besten gutbürgerlichen Küche der Pfalz könnt Ihr für die Alt Medenheimer Stube abstimmen!