Brennerei Räch


67157 Wachenheim.

06322-980213

[email protected]

Regionale Erzeuger Brennereien

Verkäufer kontaktieren

Montag 10:00-18:00
Dienstag 10:00-18:00
Mittwoch 10:00-18:00
Donnerstag 10:00-18:00
Freitag 10:00-18:00
Samstag 10:00-18:00
Sonntag Geschlossen

Brennerei Räch


Edles von Weltruf

Die Brennerei: klein aber fein - der Ruf: international. Die Brennerei Räch in Wachenheim gehört zu den Erzeugern edler Brände, von denen es in der Pfalz so einige gibt, zumeist als Teil eines Weinguts. Wie sich dagegen die konsequente Konzentration nur auf das Brennen lohnen kann, zeigen die zahlreichen Auszeichnungen auf höchstem Niveau rund um den Globus, die die Familie Räch schon sammeln konnte.

Brennerei Räch - Edles vom Profi

Seit 1988 in Wachenheim zu finden, kommen Weinhefebrände, Trester und Obstbrände wie Mirabell oder Williams aus der Räsch´schen Manufaktur - feingliedrig im Aroma, lange im Holzfässschen gereift und einzigartig. Das zu erreichen, heißt in jedem Erzeugungsschritt professionell zu sein: Ganz zu Beginn bei der Auswahl der heimischen Produkte, mit dem Einsatz modernster- und gleichsam schonender Brenntechnik bis zur nötigen Gelassenheit im Reifeprozess.

Aus der Substanz der Pfalz

Und was noch für den Erfolg des Brenners notwendig ist, das steuert die Natur und das Klima der Region in der Pfalz bei: Fruchtbare Böden, zahllose Sonnenstunden und weit überdurchschnittliche Temperaturen - hier in Wachenheim an der Weinstraße, dem Übergang vom Pfälzerwald zur Rheinebene.