Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 11:00-18:30
Donnerstag Geschlossen
Freitag 11:00-18:30
Samstag 11:00-18:30
Sonntag 11:00-18:30

Deidesheimer Hütte


Treffpunkt im Mühltal

Die Deidesheimer Hütte ist sicher eine der schönsten Pfälzerwald Hütten und ein echter Treffpunkt: Für Wanderer, Mountainbiker, Familien, Senioren und Kinder. Die ehemalig als Waldschenke im Mühltal bekannte Hütte liegt oberhalb von der Stadt Deidesheim in der Pfalz und ist über den Parkplatz Mühltal nach nur etwa 800 Metern zu Fuß zu erreichen.

Deidesheimer Hütte - urig und idyllisch

Von dort kommend grüßt die Deidesheimer Hütte auf der Höhe von 218 Metern aus einer Lichtung heraus, urig und charmant, wie es gute Pfälzer Art ist. Im Inneren finden die Besucher mehrere Gaststuben vor, in denen sie der urig-charmante Stil fortsetzt und die 120 Gästen Platz bietet.

Im Außenbereich, gutes Wetter vorausgesetzt, lockt der Biergarten mit weiteren 300 Sitzplätzen, der nicht nur den Blick in den Tann vom Pfälzerwald freigibt, sondern auch auf den Kinderspielplatz, der wie der Bachlauf Kurzweil für die kleinen Gäste verspricht.

Wer die Deidesheimer Hütte schon einmal besucht hat, der weiß, dass Ulli Plagge und sein Team Spaß bei der Arbeit haben, mögen es noch so viele Besucher sein, die gute Laune und manch trocken-pfälzer Spruch schwappen von hinter´m Tresen herüber zu den Gästen. Dieses Selbstverständnis der Deidesheimer Hütte wird auf einem Schild auf dem Rückweg zum Parkplatz über Deidesheim deutlich: "Danke, dass wir für Euch da sein durften".

Pfälzer Küche - Pfälzer Weine über Deidesheim

Auf Pfälzerwald Hütten ist unkomplizierte Geselligkeit zuhause, da macht die Deidesheimer Hütte keine Ausnahme. In lockerer Runde sitzen die Besucher zusammen und lassen sich schmecken, was die Küche des Hauses zu bieten hat: Deftige Pfälzer Küche, traditionell, frisch und saisonal. Weine aus der Region Pfalz, dem Anbaugebiet, aus dem wegen des hervorragenden Klimas und dem besonderen Terroir renommierte Spitzentropfen kommen.

Die Waldschenke Deidesheimer Hütte wird vom Pfälzerwald-Verein, Ortsgruppe Deidesheim, bewirtschaftet und ist ein prima Ausgangspunkt für Wanderungen durch den Pfälzerwald - und natürlich auch für Radtouren.