Eiscafé Chelini

76855 Annweiler.

06346-8529

[email protected]

letzte Aktivität: 07/28/21 19:18

Online-Status: offline

Cafés Eisdielen

Verkäufer kontaktieren

Unternehmen
Montag 10:00-22:00
Dienstag 10:00-22:00
Mittwoch 10:00-22:00
Donnerstag 10:00-22:00
Freitag 10:00-22:00
Samstag 10:00-22:00
Sonntag 10:00-22:00

Eiscafé Chelini


Toskanische Eismacherkunst in der Pfalz

Für Eisliebhaber gibt es in Annweiler am Trifels schon seit vielen Jahren eine feste Adresse mit Kultstatus: Das Eiscafé Chelini, in der Hauptstraße gelegen. 


Seit "vielen Jahren" meint über 50 Lenze – so lange leben und arbeiten die Chelinis nun schon in ihrer Wahlheimat an der Südliche Weinstraße in der Pfalz.

Eiscafé Chelini Annweiler am Trifels

Ein Schritt durch die Tür und man steht schon vor einem der größten Probleme des Lebens, der riesengroßen Auswahl – und zwar aus eigener Herstellung. Aus jeder Schale lacht die gesamte Kunst der toskanischen Tradition des Eismachens die Gäste an. Für jeden Geschmack gibt es das passende Eis – ganz egal ob fruchtig, süß, sauer oder ganz klassisch, als Bällchen zum Mitnehmen oder in die Waffel auf die Hand.


Wer stattdessen sein Eis in aller Ruhe genießen möchte, der kann sich entweder im Eiscafé niederlassen, den prächtigen Innenhof mit der hölzernen Galerie auf sich wirken lassen oder in der urbanen Hofeinfahrt unter dem Torbogen die Seele bei einem wunderbar 

hergerichteten Eisbecher baumeln lassen.


Ein Eis in der Waffel "auf die Hand" gibt`s natürlich im Chelini auch – für Gäste, die bei Eisgenuss die historische Altstadt von Annweiler erkunden wollen: Den Schipka-Pass, das Museum unterm Trifels oder das Gerberviertel zum Beispiel. 


Auch ein Spaziergang durch den nur wenige Meter entfernte Markward-Anlage im Schatten der ehrwürdigen Reichsburg Trifels im Pfälzerwald bietet sich natürlich an.

Chelini – Cafe Annweiler mit Kultstatus

Für die kleinen Gäste gibt es neben Klassikern wie dem Pinocchio-Eis auch eigene Kreationen wie den Schneemann-Becher. Aber auch die großen Gäste kommen im Chelini in Annweiler nicht zu kurz und die Vielfalt lässt keine Wünsche offen. 


Von After-Eight-Becher und eine Vielzahl an schmackhaften Kombinationen von köstlichem Eis und herrlichen Früchten bis hin zum reichhaltigen Whiskybecher reicht die Auswahl.

Das "zweite Chelini" ist das am Rathausplatz, gerade mal fünf Fußminuten entfernt und mitten in der Altstadt gelegen. 


Auch hier lässt sich die lässige Verbindung Pfälzer Lebensart mit italienischer Leichtigkeit erleben...