Gaststätte Im Tal

Gaststätte Im Tal

Firma:
Gaststätte Im Tal
Anschrift:


67435 Gimmeldingen,

Telefon:
06321-68921
E-Mail:
[email protected]
Web:
https://www.tvgimmeldingen.de/gaststaette-im-tal/
Öffnungszeiten:
Montag:
Geschlossen
Dienstag:
16:30-22:00
Mittwoch:
12:00-15:00, 16:30-22:00
Donnerstag:
12:00-15:00, 16:30-22:00
Freitag:
12:00-15:00, 16:30-22:00
Samstag:
12:00-15:00, 16:30-22:00
Sonntag:
12:00-19:00
Kategorien:
Ausflugslokale
Details

Beschreibung:

Südamerikanische Leichtigkeit

Der sonnige Maisamstag am Waldrand, an dem wir die Gaststätte Im Tal in Gimmeldingen besucht haben, ist uns noch lange im Gedächtnis geblieben.

Die Pfälzer gelten fürwahr als gastlich und herzlich, wie sehr diese Attribute auch für die Menschen in Südamerika zutreffen und wie gut das zusammenpasst, das durften wir bei Txepi und Kurt in der ehemaligen Sportgaststätte spüren und erleben.

Während Kurt in Bolivien geboren ist, stammt Txepi aus Venezuela - seit 2017 bereichern die Beiden mit ihrer Leidenschaft am Kochen und ihrer offenen Art die Gastronomielandschaft an der Weinstraße.

Internationale Küche bei Neustadt an der Weinstraße

Für uns als Redaktion ist es eine besondere Freude, darüber berichten zu dürfen, denn hier Im Tal ist ganz viel anders als wir es aus unserer gewöhnlichen Arbeit gewohnt sind. Als Pfälzer mögen wir unsere eigenen Spezialitäten natürlich - und es gibt für diese Art von Genuß wahrlich reichlich Restaurants in der schönen Pfalz.

Die Gaststätte Im Tal gehört nicht dazu, denn hier dürfen wir Ihnen eine besondere Küche vorstellen: Vielseitig, international, mit Einflüssen aus Südamerika und Italien – leicht und immer frisch.

Gleich nach der herzlichen Begrüßung fällt uns die Liebe zum Detail auf, mit der eingedeckt wurde. Die Inneneinrichtung und die Accessoires fügen sich in die südamerikanische Leichtigkeit das Gastraums mit 40 Plätzen ein.

Besonders gut schmeckt´s natürlich im Freien, in beschwingter Stimmung kann man hier mit bis zu 30 Personen in südöstlicher Richtung hinaus schauen, in die Rheinebene und auf den Weinbauort Gimmeldingen.

Liebe zum Detail

Mit Tagliatelle Jarderina und Salat Scampi gab es an diesem Tag die Favoriten der Gaststätte im Tal für uns, mit Liebe arrangiert und raffiniert garniert mit Kräutern und Blütenblättern. Fast ist es schwergefallen, die schönen Werke mit Messer und Gabel anzugehen – also schnell ein paar Fotos gemacht um dann zu genießen: Fein, leicht, knackig - es sieht nicht nur alles frisch aus, es ist es auch.

Aber natürlich gibt´s noch viel mehr: Pizza, Flammkuchen, Rip-Eye-Steak und frischen Fisch. Wer das Angebot sehen möchte und was sich hinter Gaspacho Andaluz oder dem Vorspeisenteller Latino genau verbirgt, der folgt dem Link zur Karte des Hauses - übrigens mit hervorragenden Weinen von Steigelmann und Klohr.

Die Pfalz trifft Südamerika

Gerne unterhält sich Kurt in der Gaststätte Im Tal mit seinen Gästen – wo sie herkommen, wo er herkommt und wo es ihne und seine Frau in ihrem bewegten Leben schon überall gewesen sind.

Überhaupt sind Oberflächlichkeiten und 08/15-Gastronomie die Sache der beiden nicht. Und so können sie sich schon nach einem Jahr über die Gäste Im Tal freuen, die immer wiederkommen: Wanderer, Radfahrer, Kletterer aus dem nahen Klettergarten Gimmeldingen und Menschen aus den umliegenden Gemeinden.

Und weil sie so gerne Gäste um sich haben, freuen sie sich über jede Gelegenheit, größere Gesellschaften für deren besondere Anlässe zu verwöhnen, kreativ in der Gestaltung, wie es eben ihrem Naturell entspricht.

Dazu gehören auch öffentliche, kulturelle Veranstaltungen, die etwa alle zwei Monate in der Gaststätte Im Tal in Neustadt-Gimmeldingen stattfinden.

Galerie:

Top-Angebote von Gaststätte Im Tal

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Gaststätte Im Tal
Gaststätte Im Tal
letzte Aktivität:
07.03.2022
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.