Hohlsteinhütte

Hohlsteinhütte

Firma:
Hohlsteinhütte
Anschrift:


,

Telefon:
06302-5755
E-Mail:
[email protected]

Beschreibung:

Hohlsteinhütte Pfalz

Die Hohlsteinhütte ist eine typische Pfälzerwald Hütte: Von außen mit Holz verkleidet und drinnen urig rustikal. Von ich aus hat man einen einzigartigen Ausblick über die Gegend bei Münchweiler an der Alsenz. Zu dieser Aussicht gesellen sich grob gehauene Sitzbänke und Tische draußen, die gerade im Sommer der beste Platz sind, um seine Zeit zu verbringen. Bei gutem Bier und sehr gutem Wein kann man dort das Leben in vollen Zügen genießen. Die Hütte heißt nicht nur Wanderer und Spaziergänger willkommen, sondern auch Radsportfreunde und Frischluftenthusiasten.

Pfälzerwald Hütten – Hohlsteinhütte

Gute Pfälzer Kost findet man auf der Hohlsteinhütte in der Pfalz. Dort gibt es leckere Leberknödel und erstklassige grobe Bratwürste. Natürlich fehlt auch der Saumagen nicht auf der Speisekarte. Diese drei Klassiker kann man sich auch einzeln bestellen – jeweils mit Sauerkraut serviert. Es gibt noch ein ganz klassisches Gericht aus der Küche der Pfalz, das heisst eigentlich sind es zwei Gerichte in einem: Der sogenannte Schiefe Sack. Bei dieser Komposition aus einer groben Bratwurst und einem Leberknödel wird man garantiert satt.

Der Wein des Hauses kommt übrigens im klassischen Dubbeglas und wird am besten als Schorle getrunken. Der Schorle ist sozusagen Nationalgetränk der Pfalz: Sie besteht aus einem knappen halbem Liter Wein mit einem Schuss Mineralwasser – wer das in dieser Mischung nicht verträgt, sollte beim bestellen um eine entschärfte Variante bitten.

Hohlsteinhütte bei Münchweiler an der Alsenz

Der nahegelegene Ort Münchweiler an der Alsenz ist schon alleine einen Besuch wert. In der Gemeinde stehen einige hübsche alte Fachwerkhäuser, die zwischen dem 16. Und 18. Jahrhundert erbaut worden sind. Die Abwechslung aus Wäldern und Weinbergen südlich vom Donnersberg bei Winnweiler bietet die ideale Grundlage für Erholung. Allein bei Münchweiler finden sich über 20 ausgewiesene Wanderungen. Ganze zwölf von diesen Touren beginnen sogar ganz in der Nähe der Hohlsteinhütte, die damit der perfekte Start- oder Endpunkt für diese Strecken ist.

Wer ein wenig länger wandern möchte, sollte sich von der Hohlsteinhütte zur Museumsschmiede Langmeil begeben, dort kann man das Schmiedehandwerk noch hautnah erleben. Ein ebenfalls lohnendes Ziel ist sicherlich der Schwarzweiher, der einige Kilometer von der Hütte entfernt liegt. Vogelbeobachter können dort, je nach Jahreszeit, die Wasservögel beobachten und sich an ihrer Eleganz erfreuen. Etwas westlich vom Schwarzweiher findet sich auch das Parfüm-Museum Mehlingen, für die Freunde des guten Geruchs sozusagen.

 

Galerie:

Top-Angebote von Hohlsteinhütte

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Hohlsteinhütte
Hohlsteinhütte
letzte Aktivität:
28.09.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.