Hotel Restaurant Artemis

67273 Weisenheim am Berg.

06353-9322070

[email protected]

letzte Aktivität: 07/28/21 19:18

Online-Status: offline

Ausflugslokale Biergärten Griechische Restaurants

Verkäufer kontaktieren

Unternehmen
Montag 12:00-14:30, 17:30-22:00
Dienstag 12:00-14:30, 17:30-22:00
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag 12:00-14:30, 17:30-22:00
Freitag 12:00-14:30, 17:30-22:00
Samstag 12:00-14:30, 17:30-22:00
Sonntag 12:00-22:00

Hotel Restaurant Artemis


Hellas in Weisenheim am Berg

Die Lage ist wahrhaft ein Traum: Ein kleines Stückchen unterhalb der Weinstraße und damit etwas raus aus dem Trubel, gleichzeitig ruhig am Eingang eines Wohngebietes, liegt mit dem Hotel Restaurant Artemis ein Stück Griechenland vom Feinsten. Jannis Goga und seine Familie sind in Deutschland aufgewachsen und bringen wegen der engen Verbindung zu Griechenland authentisches Lebensgefühl und natürlich Feines aus der "Hellas-Küche" nach Weisenheim am Berg.

Artemis - Restaurant Weisenheim am Berg

Seit 2018 sind die Vollblutgastronomen mit Ihrem Hotel-Restaurant nun schon hier an der Weinstraße im Südwesten von Deutschland und haben dem prächtigen Gebäude jede Menge frischen Wind mitgebracht: Mit griechischen Stilelementen wie Säulen und riesigen Amphoren fängt das Anwesen vom Artemis optisch jedermann ein, der daran vorbeifährt. Und auch im Innenbereich erglänzt alles neu und ist perfekt aufeinander abgestimmt: Möbelstücke, Wandfresken und Accessoires beispielsweise. Insgesamt finden im Restaurant über 120 Gäste großzügig Platz, etwa die Hälfte davon bei schönem Wetter im Freien auf der sonnigen Südseite. Stolz ist Jannis besonders auf seine Lammspezialitäten. Im Gespräch kommt er dazu schnell ins Schwärmen und erklärt ganz genau, was bei der Fleischauswahl und -zubereitung alles richtig oder auch falsch gemacht werden kann. Aber natürlich steht noch unendlich viel mehr auf der Speisekarte vom Artemis Weisenheim am Berg, auf der selbstverständlich auch an die Kleinen gedacht ist. Außer am Ruhetag Mittwoch ist die Küche an jedem Tag für die Gäste in Betrieb.

Hotel Weisenheim am Berg - Hotel Restaurant Artemis

Der Hotelbereich im Artemis Weisenheim am Berg hat insgesamt 16 Zimmer. Im Jahr 2019 wird die schrittweise Renovierung der 16 Zimmer auf ein höheres Komfortniveau abgeschlossen sein. Hell und geräumig geht es hier jetzt schon zu, in den wahlweise rustikalen- oder im leichten Landhausstil gehaltenen Räumen. Die Zimmer befinden sich hauptsächlich auf der Rückseite des Anwesens gen Wohngebiet und sind deshalb ruhig gelegen. An der Straßenseite und im Hof hinter dem Hotel finden Gäste mehr als hinreichend viele Parkplätze vor.