Restaurant Pfälzer Mischel

67098  Bad Dürkheim.

06322-9419507

[email protected]

letzte Aktivität: 07/28/21 19:18

Online-Status: offline

Verkäufer kontaktieren

Unternehmen

Restaurant Pfälzer Mischel


Genuss im Herzen vom Bad Dürkheim

Auf der Suche nach Genuss in Bad Dürkheim? Dann wird man im Restaurant Pfälzer Mischel sicher fündig. In ruhiger Atmosphäre wird hier traditionelle Pfälzer Lebensart und noch viel mehr auf den Teller gebracht. Der Familienbetrieb zeigt seine tiefe Verbundenheit mit der Pfalz nicht nur in der Speisekarte. Kleidung, Mundart und Interior des Restaurants sagen laut: Pfalz!

Pälzer Mischel - Essen in Bad Dürkheim

Das Menü auf der Karte ist eine schöne Symbiose aus traditionsreichem Essen und modernen Interpretationen. Etwas Besonderes markiert da das „Essen vom heißen Stein“, hier wird ohne Fett liebevoll gebraten. Dafür wird ein spezieller Stein erhitzt auf dem das Fleisch Aroma- und vitaminschonend vor sich hin brutzeln kann.

Deftig! Das kann der Mischel. Das zeigt sich auch im „Winzersteak“ oder dem „Winzerschmaus“ bei dem deftige Schweinenacken mit urigen Kartoffelbeilagen serviert werden. Was wäre die Pfalz ohne das Rumpsteak? Etwas trauriger und kulinarisch entfärbt. Daher gibt es im Mischel natürlich Rumpsteaks vom deutschen Weidenrind in verschiedenen Größenordnungen, die mit kreativen Beilagen kombiniert werden können. Ein Schmaus für Groß und Klein.

Neben gutem Steak, gibt’s auch super Schnitzel im Bad Dürkheimer Pfälzer Mischel. Sei es die Variante „Allgäu“, „Hawaii“ oder ein gutes altes Jägerschnitzel, hier wird’s serviert. Aber nicht nur Fleisch von Schwein und Rind kann der Mischel, sondern auch guten Fisch: Da Punkten die Forelle „Müllerin“ oder das Seelachsfilet „Waliser Art“.

Restaurant Bad Dürkheim

Fleisch ist nicht alles was das Team kann. Im Restaurant im Herzen von Bad Dürkheim gibt´s auch traumhafte vegetarische Spätzle oder Folienkartoffeln, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Das klassisch mediterrane Gericht des gebratenen Schafskäses darf natürlich auch nicht fehlen.

Im Pälzer Mischel kann aber auch einfach nur Kaffee getrunken und die Zeitung gelesen werden. Denn er ist auch ein gemütlicher Treff, in dem nicht nur die Geburtstagsfeier und ein besonderes Ereignis gefeiert werden kann. Viele aus Bad Dürkheim schätzen den Mischel als Treffpunkt und Ort des Zusammenkommens. So ist immer was los und es haben sich hier bei einem guten Dürkheimer Wein und einem deftigen Steak schon manche Freundschaften gebildet.