Restaurant Savarin

67098 Bad Dürkheim.

06322-7908925

[email protected]

letzte Aktivität: 07/28/21 19:18

Online-Status: offline

Gehobene Restaurants

Verkäufer kontaktieren

Unternehmen
Montag 14:00-23:00
Dienstag 14:00-23:00
Mittwoch 14:00-23:00
Donnerstag 14:00-23:00
Freitag 14:00-23:00
Samstag 12:00-23:00
Sonntag 12:00-23:00

Restaurant Savarin


...die Gesundheitsküche unter allen Restaurants Deutschlands

In der Zeit von industriell hergestellten Lebensmitteln sowie Stress im Alltag und wenig Zeit vergisst man schnell einmal, dass unser Körper so leicht nicht vergisst, was wir zu uns nehmen. Dabei hat die Ernährung einen riesigen Einfluss darauf, wie gesund, glücklich, leistungs- und lernfähig wir sind und wie wohl wir uns fühlen.

Naturrein-unveränderte Zutaten von Savarin stehen für Reinheit, Harmonie, Gleichgewicht und Neutralität. Menschen die sich jenseits der industriellen Lebensmitteln - egal ob diesseits oder jenseits der Sterneküche ernähren - sind freigebig, gelassen, wahrheitsliebend, weise, zufrieden, ausgewogen und tolerant. Sie sind auch Natur, Umwelt, Klima und der Tierwelt gegenüber fürsorglich, verständnis- und liebevoll eingestellt – genau wie die Gäste im Restaurant Savarin.

Das Savarin hat die erste europäisch-ayurvedische Küche der Welt. SIe ist auf völlig anderen Grundsätzen aufgebaut ist, als indischer- oder srilankischer Ayurveda. Seit 1890 wird damit die einmalige Familientradition fortgesetzt die, sich auf hochwertigste Nahrung für Körper, Geist und Seele konzentriert.

Der Mensch "ist, was er isst“: Was wir essen wird zu Blut, das Blut zu Herz und Hirn, zu Gedanken und Glücks-, Gesinnungs- und Charakterstoff. Natürliche Schönheit und Gesundheit ist allein und ausschließlich Sache der Ernährung - wie unsere geistig-körperliche Leistungs- und Lernfähigkeit auch.

Eine Küche mit außergewöhnlichen Zutaten, Zubereitungsarten und Gastfreundschaft

Das Savarin ist die einzige Küche Europas, in der 150 Heil- und Gewürzpflanzen aus eigenem Anbau, 180 Heilöle von A wie Artischockensamenöl bis Z wie Zimtöl eingesetzt werden. Auch die Zubereitungsweise der Speisen ohne Wasser, Sud, Milch, Sahne, Butter, Dotter, Farb-, Aroma-, Konservierungs-, Pökel, Geschmacksstoffe, Salz, Zucker und Transfette sowie raffinierte-, verarbeitete–, vorbehandelte-, verpackte oder gelagerte Zutaten jeglicher Art machen Savarin zur einzigen Küche ihrer Art in Europa. 

Zur Alleinstellungsmerkmalen von Savarin zählen auch die echte Bio-Filet-Raritäten von Rind, Kalb und Lamm weltbester Rassen aus Biohöfen und den Salzwasserwiesen Deutschland. Dazu kommen Edelfische, Krustentiere, Meeresfrüchte aus Wildfang in direkter Lieferung und ohne Zwischenhandel. Savarin bekennt sich schon seit 1890 zum Umwelt-, Natur-, Klima- und Tierschutz – ohne wenn und aber.

TOP 300 Weine aus Deutschland und eigene Weinraritäten

Aus den besten Trauben der Pfalz nach VDP, Demeter, Bioqualität zählen auch zu der Alleinstellungsmerkmalen wie die Erfrischungsgetränke die erst nach Bestellung des Gastes aus exotischen Früchten frisch zubereitet werden.

Das Restaurant Savarin steht Ihnenn mit seiner Bio-sattvischen Naturaromenküche und der energetisch-regenerativen, basisch-alternativmedizinischen, europäisch-ayurvedischer Eigenschaften in den Monaten Dezember, Januar und Februar nicht zur Verfügung, weil die Verfügbarkeit außergewöhnliche Zutaten nicht gewährleistet ist. Im September jeden Jahres wird der Heil- und Gewürzpflanzengarten gepflegt und es werden eigene Weine abgefüllt - schon seit 1890 macht das Savarin in diesem Monat immer Pause.