Technik Museum Speyer

Technik Museum Speyer

Firma:
Technik Museum Speyer
Anschrift:


67346 Speyer,

Telefon:
06232-67080
E-Mail:
[email protected]
Kategorien:
Ausflugsziele
Details

Beschreibung:

Aus dem Meer in´s All

Im Alltag geht es immer wieder darum, wie man von A nach B kommt. Sei es der Weg zur Arbeit oder eine Urlaubsreise. Im Wasser, zu Land oder in der Luft - mittlerweile hat der Mensch alle Gebiete für sich erobert und zuletzt auch den Weltraum auf diese Liste gesetzt. Aber wie funktioniert das alles eigentlich? Wie ging das früher und wo führt das alles hin? All das sind Fragen, die im Technik Museum Speyer beantwortet werden.

Oldtimer, Rennmotorräder, Flugzeuge und mehr finden sich unter den zahlreichen Exponaten des Museums. Hier in Speyer befindet sich die größte Raumfahrtausstellung Europas und eine mehr als beachtliche Ausstellung zur Marine. Highlights sind unter anderem ein originales U-Boot der deutschen Marine, eine Boeing 747 und ein Seenotkreuzer, die von Besuchern genau unter die Lupe genommen werden können. Hinzu kommen noch ein originales, russisches Spaceshuttle, ein abwechslungsreicher Veranstaltungskalender und das IMAX-Kino.

Technik Museum Speyer in der Pfalz

Schon von weitem sieht man über dem Süden der Stadt Speyer die Flugzeuge, die im Außengelände auf Stützpfeilern platziert sind. Hier im Technik Museum Speyer gelingt das, was viele schon versucht haben: In der Ausstellung werden vielfältige und tiefgehende Informationen mit spannenden Exponaten und zahlreichen Möglichkeiten, Dinge selbst zu entdecken verbunden - so kommen alle Altersgruppen auf ihre Kosten.

Das Herzstück des Museum ist die Ausstellung zur Raumfahrt und gleichzeitig die Größte in Europa. Wie kam der Mensch in den Weltraum und zurück? Diese Frage wird durch das russische Spaceshuttle BURAN beantwortet. Wie fühlt es sich in etwa an, in einem U-Boot zu reisen und wie sieht es in einem Flugzeug eigentlich hinter den Kulissen aus? Im Marine U-Boot U9 und einer Boing 747 der Lufthansa kann man sich im Technik Museum Speyer selbst ein Bild davon machen.

Brazzeltag und Erlebniskino im Technikmuseum Speyer

An normalen Besuchertagen geht es im Technik Museum Speyer in der Pfalz eher ruhig zu, aber am Brazzeltag bebt das ganze Museums-Arreal. Das spektakuläre Aktionswochenende findet einmal im Jahr statt und nicht nur was für Technik-Experten. Demonstrationen von Experimentalfahrzeug, Rundfahrten historischer Oldtimer und Motorräder, Probefahrten und Dragster-Rennen füllen das Programm.

Aber auch an normalen Besuchstagen kann man viele der Ausstellungsstücke im Technik Museum Speyer in Aktion erleben. Im IMAX-Dome werden Filme rund um das Thema Fortbewegung und Natur gezeigt. Ein Besuch im IMAX in Speyer bietet dabei keinesfalls "normales" Kino, sondern ist optisch wie akustisch ein völlig neues Erlebnis.

Galerie:

Top-Angebote von Technik Museum Speyer

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Technik Museum Speyer
Technik Museum Speyer
letzte Aktivität:
17.03.2022
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.