Vinum Horreum


67273  Dackenheim.

06353-915948

[email protected]

Weingüter

Verkäufer kontaktieren


Vinum Horreum


Picknick mit Wein

Dackenheim, ein wunderschöner Ort unweit der Weinstraße in der Pfalz. Bekannt natürlich für seine zahlreichen Weingüter, doch eines dieser Weingüter sticht besonders raus. Das „Vinum Horreum“ von Inhaber Karl Friedrich Sippel. Hier werden die Menschen seit Jahrzehnten mit erstklassigen Weinen aus der Region begeistert. Picknicken im extra dafür hergerichteten Garten ist ein großer Genuss. So kommen jeden Monat viele Besucher, in den warmen Tagen, um nach einer Radtour, einer Wanderung, oder einfach aus Freude zum guten Wein die Seele baumeln zu lassen. Hier kann man eigenes, mitgebrachtes Essen verzehren und die "persönliche Küche" lediglich mit den guten Tropfen des Weingutes abrunden.

Weingut Dackenheim - Restaurant Dackenheim

Wer doch lieber an einem Tisch platz nehmen möchte, dem sei das Innere des Vinum Horrerum empfohlen. Wunderbar rustikal eingerichtet präsentiert sich ein lichtdurchfluteter Gastraum. Dieser kann für die diversesten Veranstaltungsideen gemietet werden. So wird in der rustikalen Gaststube in der alten Scheune so mancher Traum wahr: Egal ob Konferenzen, Hochzeiten, Geburtstage oder andere besondere Ereignisse, hier können sie bedenkenlos veranstaltet werden. 

Sowohl im Picknickbereich als auch in der Gaststube selbst finden regelmässig Veranstaltungen statt. Neben Dampfnudeleskapaden oder leckeren Hähnchen und Haxen gibt es auch mal gute Musik auf die Ohren, zu herzhaftem Essen im Magen. Auch die verschiedensten Flammkuchenvariationen geben sich hier die Klinke in die Hand. Wenn es in Dackenheim wieder Kerwezeit ist, öffnet natürlich auch das Vinum Horreum mit ganz besonderen Specials seine Pforten.

Vinum Horreum - Weinbau Sippel

Aus den verschiedensten Lagen kommt der Wein von Karl-Friedrich Sippel - in der fünften Generation ist das Weingut und verbindet die alte Tradition des Weinbaus mit modernsten Anbau-, Ernte- und Keltertechniken. So gedeihen in dem toskanischen Flair und auch wegen der Hingabe und Liebe seine Trauben an den Reben ganz wunderbar. Egal ob Chardonnay, Riesling, Pinot Noir, Merlot oder andere Rebsorten, er hat sie. So bleiben keine Wünsche offen und fast jederman kann die leidenschaftlich ausgebauten Weine genießen.

So bietet das Vinum Horrerum ein rundum Paket für seine Kunden an. Egal, ob zwischendurch von der Hektik des Alltags entschleunigt werden soll oder eine Feier die ordentlich begangen werden muss: Das Team vom Vinum Horrerum macht so ziemlich Alles möglich.