Waldgaststätte Cramerhaus

76889  Vorderweidenthal.

06398-237

[email protected]

letzte Aktivität: 07/28/21 19:18

Online-Status: offline

Pfälzerwald Hütten

Verkäufer kontaktieren

Unternehmen
Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 11:00-18:00
Donnerstag Geschlossen
Freitag 11:00-18:00
Samstag 11:00-18:00
Sonntag 11:00-18:00

Waldgaststätte Cramerhaus


In der Waldgaststätte Cramerhaus direkt unter der Burgruine Lindelbrunn ist mitten im südlichen Pfälzerwald gelegen.

Es erwartet Sie ein großer Biergarten unter alten Linden und ein Restaurant mit einer abwechslungsreichen Speisekarte.


Kaffee und Kuchen, kulinarische Events zu jeder Jahreszeit, ein toller Panoramablick über den Wasgau, ein großer Kinderspielplatz und behagliche Übernachtungsmöglichkeiten gehören ebenfalls zum Angebot des Hauses.


Biergarten Cramerhaus Vorderweidenthal

Hier verwöhnt man seine Gäste mit der traditionellen Pfälzer Küche, eine deftige Bauernküche geprägt von den unterschiedlichen landwirtschaftlichen Ressourcen der Landschaft der Pfalz, aber auch beeinflusst von der Nähe zu Frankreich.


Saumagen, Fleischklöße, Leberknödel, grobe Bratwürste, Wildgerichte, um nur einige Gerichte zu nennen, stehen auf der Speisekarte. Aber auch für reichlich Abwechslung ist gesorgt: An bestimmten Tagen gibt es  Dampfnudeln oder Rostige Ritter mit Wein- oder Vanillesoße oder Rumpsteaks in verschiedenen Variationen.


Für die Weinfreunde schenkt man eine große Auswahl Pfälzer Wein vom Weingut Klaus Meyer aus Rhodt unter der Rietburg aus. Die Produkte und Zutaten kommen aus der heimischen Region: Von Metzgereien in Hauenstein und der Bäckerei Stöbener aus Gosserweiler-Stein.


Zum Ausruhen und Wohlfühlen in der Natur haben Sie im Cramerhaus bei Vorderweidenthal die Möglichkeit, zu Übernachten. Es stehen dafür 13 Doppelzimmer zur Verfügung, prächtige Basislager für Wandertouren durch den Pfälzerwald.

 

 

Ziele in der Nähe vom Cramerhaus am Lindelbrunn

Das Cramerhaus hat eine phantastische Lage. Zwischen Landau in der Pfalz und Bad Bergzabern, findet man neben der Burg Lindelbrunn anbei allerhand zu entdecken und zu unternehmen. Neben den historischen Stadtkernen, der eben beiden genannten Städten gibt’s noch viel mehr zu entdecken. Die Fortanlage in Landau zum Beispiel. Wunderschöne Gebäude sind auch das Alte Kaufhaus, die Jugendstilfesthalle, die Stiftskirche und die Marienkirche in Landau.


Noch näher liegt die alte Reichsburg Trifels bei Annweiler. Vom Rehbergturm hat man einen phantastischen Blick, der mit dem "Rehbergpanorama" sogar einen eigenen Namen bekommen hat. Nicht weit entfernt liegt in Klingenmünster die Burg Landeck fast in Nachbarschaft mit der Madenburg über Eschbach.


Wer immer noch nicht genug in der Region entdeckt hat, der kann sollte die vielen Wanderwege in der Region ausprobieren. Neben vielen kleinen Burgen entdeckt man noch andere Kleinode an der Weinstraße.