Wasserspielplatz Contwig

Wasserspielplatz Contwig

Firma:
Wasserspielplatz Contwig
Anschrift:


66497 Contwig,

E-Mail:
[email protected]
Kategorien:
Ausflugsziele
Details

Beschreibung:

Wasserspielplatz Contwig

Der Wasserspielplatz in Contwig nimmt das Motiv einer Lagune auf, in der zwei muschelförmige Spielinseln arrangiert sind. Die erste Spielmuschel beherbergt eine Matschanlage. Über eine Schwengel-Pumpe wird Wasser über Rinnen auf Matschtische befördert, die unterschiedlich hoch angeordnet sind. Der Wasserfluss kann auf einfache Art mit Sand umgeleitet werden. Hierdurch lernen die Kinder den Umgang mit den Gesetzen der Schwerkraft und Mechanik.

Pitsch, Patsch, Wasser marsch

In der zweiten Spielmuschel befinden sich eine Wasserlandschaft mit Pumpen, Staustufen, Kanälen, Trittsteinen und Felsmotiven. Mittels Schleusen kann der Wasserstand durch bloße Muskelkraft reguliert werden. An der höchsten Stelle befindet sich ein „Wasser- bzw. Stangenwald“. Durch interaktives Betätigen von Hebeln und Pumpen werden in der Nähe stehende Personen mit unterschiedlichen Wasserstrahlen bespritzt. Dieses ist insbesondere in der warmen Jahreszeit eine willkommene Abkühlung und ein Spaß für alle Altersgruppen.

Ausflugsziel Kinder - Wasserspielplatz Contwig

Die Kulisse der Spiel-Muscheln wird von sanft geschwungenen Hügeln gebildet. Dort haben die Kinder die Möglichkeit, das Areal aus unterschiedlichen Blickwinkeln und Augenhöhen zu erleben. Der Wasserspielplatz lässt den Kindern viel Platz für Kreativität und kleine Entdeckungsreisen. Er zaubert dadurch mit Sicherheit nicht nur den kleinen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Daher schauen Sie mit ihrer Familie doch einfach mal am Wasserspielplatz vorbei – es gibt viel zu entdecken.

Galerie:

Top-Angebote von Wasserspielplatz Contwig

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Wasserspielplatz Contwig
Wasserspielplatz Contwig
letzte Aktivität:
27.10.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.