Weingut Am Nil

Weingut Am Nil

Firma:
Weingut Am Nil
Anschrift:


67169 Kallstadt,

Telefon:
06322-8011
E-Mail:
[email protected]
Kategorien:
Weingüter

Beschreibung:

Weingut am Nil Kallstadt

Das Weingut am Nil gehört zu den bekanntesten Weingütern der Pfalz, aber woher kommt eigentlich der ungewöhnliche Name? Mit dem gleichnamigen Fluß hat es nichts zu tun, vielmehr ist das Weingut nach der historischen Einzellage Nil, Teil der international bekannten Großlage Kallstadter Saumagen, benannt. Weitere Toplagen sind die Grundlage für die Substanz der Weine aus dem Weingut am Nil in Kallstadt: Weilberg, Herrenberg und Steinacker.

Weingüter Kallstadt – Weine Kallstadt Pfalz

So viel Qualität hat es verdient, von erfahrenen Weinmachern ausgebaut zu werden. Und so kommen herausragende Weine aus dem Keller vom Weingut am Nil, die in Gutsweine, Ortsweine und Lagenweine kategorisiert sind. König Riesling spielt dabei – gebietstypisch – die Speerspitze des Sortiments, aber neben dem Riesling spielen auch Chardonnay, Sauvignon blanc und die Burgundersorten eine gewichtige Rolle. Roséwein, Rotwein, Sekt und Essig runden die Palette ab.

Neugierig geworden? Einer Weinprobe in der "kleinen" Vinothek im Weingut am Nil steht jedenfalls nichts im Weg. Dort kann man seine Favoriten aus den perfekt temperierten Weinen herausschmecken und nebenbei in allerhand Accessoires rund um das Thema "Wein" stöbern – fachkundige Beratung natürlich inklusive.

Restaurant im Weingut Kallstadt

Wo es ein "kleine Vinothek gibt, ist gewöhnlich auch eine "große Vinothek" nicht weit - in diesem Falle sogar auf dem gleichen Anwesen Weingut am Nil: Hier stehen kulinarische Genüsse ist fester Form im Vordergrund, allerdings nur das, was der Qualität der Weine auch gerecht wird. Und so ist die Karte sorgsam auf "weinaffine Speisen" reduziert. Nur so kommt das Zusammenspiel zwischen Kulinarik und Vinologie in der Gastronomie der Pfalz vollständig in seine Entfaltung.

Wem es in Kallstadt in der Urlaubsregion Freinsheim und dem Weingut am Nil mit Restaurant so gut gefällt, dass er länger bleiben möchte, dem steht das Gästehaus in dem prächtigen Anwesen zur Verfügung. Von hier aus lassen sich die wahrlich zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele an der Mittelhaardt, dem nördlichen Abschnitt der Weinstraße leicht ansteuern: Die Vorzeige-Weinbaugemeinde Kallstadt selbst, Freinsheim mit seiner historischen Stadtmauer, Bad Dürkheim mit dem Riesenfass und der Klosterruine Limburg oder – für Wanderer – der Ostrand vom Pfälzerwald.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.