Weingut Burnikel

Weingut Burnikel

Firma:
Weingut Burnikel
Anschrift:


67150 Niederkirchen,

Telefon:
06326-5782
E-Mail:
[email protected]
Öffnungszeiten:
Montag:
nach Vereinbarung
Dienstag:
nach Vereinbarung
Mittwoch:
nach Vereinbarung
Donnerstag:
nach Vereinbarung
Freitag:
nach Vereinbarung
Samstag:
09:00-17:00
Sonntag:
Geschlossen
Kategorien:
Weingüter

Beschreibung:

Weingut Burnikel in Niederkirchen

Trauben zu Wein werden lassen: Was irgendwie einfach und lässig klingt, ist die Summe vieler Faktoren die dafür zusammenkommen müssen – jedenfalls wenn er von hoher Qualität sein soll, was ganz selbstverständlich der Anspruch im Hause Weingut Burnikel in Niederkirchen bei Deidesheim ist.

Weingut Niederkirchen bei Deidesheim – Top-Lagen der Pfalz

Erst kommen die Böden und das Wetter und da ist die Pfalz im Südwesten von Deutschland bekanntermaßen hervorragend aufgestellt. Dann kommt der Winzer mit viel Weinwissen und Erfahrung, fleissig und zuweilen leidensfähig, wenn die Natur ausnahmsweise mal nicht der beste Freund ist. Aber überwiegend herrscht im Weingut Burnikel Freude an dem, was Christiane, Michael und Sohn Steffen zusammen erschaffen haben und natürlich auf das, was noch kommen soll.

Die Substanz der Weine aus dem Hause Burnikel kommt aus den renommierten Lagen um Niederkirchen, Forst an der Weinstraße und Deidesheim, die Weinkenner mit der Zunge schnalzen lassen: Niederkirchener Schloßberg, Forster Bischofsgarten, Deidesheimer Nonnenstück, Deidesheimer Mäushöhle, Meckenheimer Neuberg, Wachenheimer Königswingert, Deidesheimer Herrgottsacker, Deidesheimer Letten und Forster Elster. Klassifiziert haben sie ihre Weine in die drei Kategorien Gutsweine, Ortsweine und Lagenweine – ehrlich und unkompliziert die Einen, galant und vornehm die Zweiten, charakterstark und beeindruckend die Letzteren.

Destillerie Burnikel – Weinproben Pfalz

Aber die Familie Burnikel "kann nicht nur Wein", sondern hat auch Brandrechte - und das schon seit dem 18. Jahrhundert. Edle Brände und feine Liköre aus Niederkirchen sind das Ergebnis dieser Tradition. Aber egal ob Weine oder Brände – beides kann natürlich im Rahmen einer Probe oder eines Besuches im Weingut Burnikel in Niederkirchen bei Deidesheim versucht und mit nach Hause genommen werden.

Galerie:

Top-Angebote von Weingut Burnikel

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Weingut Burnikel
Weingut Burnikel
letzte Aktivität:
17.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.