Weingut Köhler Ruprecht

Weingut Köhler Ruprecht

Firma:
Weingut Köhler Ruprecht
Anschrift:


67169 Kallstadt,

Telefon:
06322-1829
E-Mail:
[email protected]
Öffnungszeiten:
Montag:
Geschlossen
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
08:00-11:30, 13:00-17:00
Donnerstag:
08:00-11:30, 13:00-17:00
Freitag:
08:00-11:30, 13:00-17:00
Samstag:
10:00-15:00
Sonntag:
Geschlossen
Kategorien:
Weingüter

Beschreibung:

Riesling-Ikone aus Kallstadt

Weine aus dem Hause Weingut Koehler-Ruprecht erfreuen sich regelmäßig internationaler Aufmerksamkeit. Das hat viele Gründe, ganz vorne steht alleine das stete Streben nach Qualität, dem alles Andere untergeordnet wird, und das nun schon seit über 300 Jahren.

Weingut Koehler-Rupprecht

In Zeiten, in denen Weinbau und Weinvermarktung zuweilen bizarre Züge zeigt, ist das Weingut Koehler-Ruprecht so etwas wie der Fels in der Brandung der Tradition. Seit den 80zigern ist der Erfolg des Weinguts eng mit dem Namen Bernd Philippi verknüpft und seither vor allem mit seinem Riesling Kult. Niemals hat man sich dabei von Trends und Modeerscheinungen leiten lassen, stets ist man bei Bewährtem geblieben.

Kallstadt Weingut - aus den Toplagen

Das funktioniert natürlich nur, wenn die Substanz aus den Weinbergen stimmt. Weinkennern braucht man sicher nicht zu beschreiben, dass Saumagen nicht nur Pfälzer Nationalgericht, sondern auch eine der prominentesten Weinlagen der Pfalz ist, woran vorrangig Koehler-Rupprecht "schuld" hat. Dazu gesellen sich Kallstadter Steinacker, Kallstadter Kreidkeller und Kallstadter Annaberg. Ausschließlich handverlesen ist das, was im Herbst aus der Lese von dort in den Keller gebracht wird. Und hier geht nichts ohne Holz, die fertigen Weine haben niemals weder Edelstahl, noch Glasfaser oder gar Beton gesehen und auch auf Zucker wird im Weingut Koehler-Ruprecht konsequent verzichtet - genauso wie auf Eingriffe in der Reifeprozess.

Im Ergebnis all dessen kommen Weine von Weltruf aus dem Keller von Betriebsleiter Dominik Sona: König Riesling, Weißer Burgunder, Chardonnay, Muskateller, Gewürztraminer, Scheurebe, Spätburgunder oder Grauer Burgunder.

 

Galerie:

Top-Angebote von Weingut Köhler Ruprecht

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Weingut Köhler Ruprecht
Weingut Köhler Ruprecht
letzte Aktivität:
17.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.