Weingut Kreiselmaier


67435 Neustadt.

06327-2155

[email protected]

Weingüter

Verkäufer kontaktieren

Montag 10:00-18:30
Dienstag 10:00-18:30
Mittwoch 10:00-18:30
Donnerstag 10:00-18:30
Freitag 10:00-18:30
Samstag 09:00-17:00
Sonntag Geschlossen

Weingut Kreiselmaier


Lachen mit Weinen

Das Weingut Kreiselmaier in Lachen-Speyerdorf, einer der Stadtteile von Neustadt an der Weinstraße, ist ein klassiches Pfälzer Familienweingut: Sechs Mitglieder zählt es, auf drei Generationen verteilt. Was aber so gar nicht typisch für die Pfalz ist, ist die berufliche Herkunft der beiden Protagonisten Jutta und Oliver Saalfrank. Beide sind ausgebildete Ökotrophologen, Ernährungswissenschaftler - aber anstatt Kalorien zu zählen hat man sich seinerzeit für den Anbau von Wein entschieden...

Weingut Lachen-Speyerdorf - Weingut Kreiselmaier

...eine gute und gleichermaßen außergewöhnliche Wissensbasis für die Erzeugung hervorragender und ausgezeichneter Weine jedenfalls - ausgezeichnet in zweierlei Hinsicht, denn auch die Juroren der Landwirtschaftskammer der Pfalz mögen die Art, was die Saalfranks hervorbringen und wie sie arbeiten: Biologischer Pflanzenschutz, so wenig Chemie wie nur irgend möglich und präventives Stärken der Rebstöcke beispielsweise.

Wohnmobilstellplätze Pfalz

Aber die Familie Saalfrank empfängt nicht nur Weinfreunde gerne in ihrem mit mediterranen Pflanzenarten gesäumten Hof, sondern auch Urlaubsgäste. Und deshalb stellen sie auf einer ihrer Wiesen Wohnmobilstellplätze zur Verfügung. Von hier aus ist es nicht weit zum Stadtbummel nach Neustadt an der Weinstraße und in den Pfälzerwald mit seinen endlosen Wanderwegen und Trails.