Weingut Rogenwieser


67281 Kirchheim.

06359-2594

[email protected]

Weingüter

Verkäufer kontaktieren


Weingut Rogenwieser


Weingut Rogenwieser Pfalz

Das Weingut Rogenwieser in Kirchheim an der  Weinstraße setzt auf seine ureigene Philosophie: Nicht ein einziger Arbeitsschritt wird dem hochwertigen Weingut „aus der Hand gegeben“. Das bedeutet natürlich, dass jeder einzelne Arbeitsschritt noch von den erfahrenen Händen der Winzermeister selbst durchgeführt wird. Diese Philosophie hat Tradition und zwar seit dem Jahr 1736. Doch nicht alles auf dem Weingut läuft nach alter Väter Sitte – mmer die neuesten Weinbaumethoden beobachtend, hat das Weingut Rogenwieser die jeweils besten auch übernommen.

Weingüter Kirchheim an der Weinstraße

Diese Sorgfalt bei der Erzegung im Weingut Rogenwieser in Kirchheim lässt sich auch deutlich im Glas schmecken. Aber wichtiger als alle Technik sind die Trauben und die Lage auf der die guten Reben wurzeln: Die Weinberge vom Weingut Rogenwieser befinden sich alle rund um den Weinort Kirchheim, südlich von Grünstadt im Leiningerland. Auf den dort vorherrschenden lösshaltigen und mineralischen Böden wachsen die verschiedenen Rebsorten für exzellernte Weine. Dieser hohe Anspruch an die Qualität schlägt sich in insgesamt 37 Auszeichnungen nieder.

Dass jeder Wein aus dem Hause Rogenwieser in Kirchheim in der Pfalz seinen eigenen Charakter hat, das sieht man vor allem an den Premiumweinreihen R1. Diese erlesenen Tropfen werden aus sorgfältig ausgewählten Trauben hergestellt und sind sozusagen das Aushängeschild des Weinguts. Aufgrund dieser strengen Auswahl sind die Auflagen der R1 Linie auch streng limitiert. Sie sind damit die richtigen Weine für besondere Anlässe und unter Weinkennern ein Geheimtipp. Das Weingut um Familienoberhaupt Paul Rogenwieser hält aber auch für jeden Geschmack den passenden Alltagswein parat. Egal ob König Riesling oder auch ein fruchtiger Rotwein, das Weingut der Familie bietet eine gigantische Auswahl mit 64 Weinsorten. Da sollte wirklich ein Jeder seinen neuen Lieblingswein finden.

Rogenwieser – Weine und Sekte der Mittelhaardt

Das Weingut Rogenwieser an der Mittelhaardt, dem nördlichen Teil der Weinstraße, kann nicht nur Wein, sondern auch perfekten Secco und vorzüglichen Sekt. Es gibt darüber aber noch ganz seltene Raritäten: Dazu gehören auch die erstklassigen Eisweine. Von diesen süß-fruchtigen Weinen werden jede Saison nur ein paar wenige Liter hergestellt und sie sind deswegen auch begehrte Objekte für Sammler.

Nicht nur die Weine und der Weinort Kirchheim haben es in sich. Die Weinproben in der Probierstube des Weinguts Rogenweiser gelten als legendär. Die fachkundigen Winzer führen ihre Gäste mit viel Engagement und Humor von Wein zu Wein durch eine unvergessliche Probe. Die Mischung aus dem einzigartigen Erzählstil, dem erlesenen Geschmack der Kirchheimer Weine und der herzlichen Atmosphäre sind ein in sich stimmiges Konzept.