Weingut Schlipp-Rohrbach

Weingut Schlipp-Rohrbach

Firma:
Weingut Schlipp-Rohrbach
Anschrift:


67273 Herxheim am Berg, Deutschland

Telefon:
06353-507507
E-Mail:
[email protected]
Öffnungszeiten:
Montag:
09:00-11:00, 13:00-18:00
Dienstag:
09:00-11:00, 13:00-18:00
Mittwoch:
09:00-11:00, 13:00-18:00
Donnerstag:
09:00-11:00, 13:00-18:00
Freitag:
09:00-11:00, 13:00-18:00
Samstag:
12:00-18:00
Sonntag:
12:00-18:00
Kategorien:
Cafés, Regionale Erzeuger
Details

Beschreibung:

Weingut Herxheim am Berg

Herxheim am Berg liegt direkt auf der Weinstraße, unterhalb vom schützenden Pfälzerwald und mitten in dem Hügelland, das die Natur so reich beschenkt hat: Mit dem herausragenden Terroir und den vielen Sonnenstunden der Urlaubsregion Freinsheim zwischen Bad Dürkheim und Grünstadt.

Genau hier hat das Weingut und Winzerhof-Café Schlipp-Rohrbach seine Heimstatt. Und weil Wein und Gastfreundschaft für das Gastgeberpaar Petra und Rüdiger Rohrbach unverrückbar miteinander verknüpft sind, gibt´s hier in Ortsrandlagen Weisenheim am Berg nicht nur hervorragenden Wein, sondern auch das Winzercafé Schlipp-Rohrbach - und das ist wahrhaft auch für die an gastronomischen Attraktionen reichen Pfalz etwas ganz Besonderes ... aber davon später mehr.

Herxheim am Berg Weingut Schlipp-Rohrbach

Wenn man das Weingut besucht, ist es das südländische Flair im großzügigen Hof, das sofort anzieht und zum Bleiben einlädt oder den Gast direkt in die Probierstube oder in den liebevoll angelegten Garten weiterwinkt. 

Rüdiger Rohrbach steckt mit tatkräftiger Unterstützung von Vater Wolfgang sein ganzes Herzblut in die Weinmanufaktur. Charaktervolle Weine kommen aus den Schlipp-Rohrbach´schen Toplagen Himmelreich und Höllenpfad beispielsweise - Biss sollen sie haben und Rückgrat, das ist den beiden wichtig. Und deshalb ist Sorgfalt und die Maxime Klasse statt Masse oberstes Gebot, damit die trockenen, halbtrockenen und die lieblichen Weine aus den klassische Rebsorten wie Riesling, Chardonnay, Grauer Burgunder und natürlich die vollmundigen Roten von Dornfelder über Cabernet Mitos bis zum Saint Laurent genau das alles in sich vereinen.

Abgerundet wird das Angebot im Weingut Schlipp-Rohrbach durch spritzige Rebsortensekte oder Perlweine und die edlen Brände und feinen Liköre.

Insgesamt 17 Hektar Weinberge machen jede Menge Freund aber auch reichlich Arbeit - und so helfen sie hier alle mit: Schwiegertochter Petra und Mutter Karin betreuen die Kunden des Hauses. Und als wäre das Alles nicht schon genug, betreibt die Familie auch noch das Winzerhof-Café.

Herxheim am Berg Restaurant - das Winzerhof-Café

Die enge Verbindung von Weinen zum guten Essen ist offensichtlich und so ist es in der Pfalz auch nicht wirklich selten, das Eine in direkter Nachbarschaft des Anderen vorzufinden. Was aber sehr wohl heraussticht, ist die große Rolle, die frische Wildgerichte hier im Winzerhof-Café Schlipp-Rohrbach spielen. Und das hat einen ganz einfachen Grund: Sie haben es schlicht mit einer Jägerfamilie zu tun. Wild in verschiedenen Variationen und mit alternierenden Beilagen - aber natürlich immer mit einem Wein aus dem Weingut Schlipp-Rohrbach.

Aber ein Winzerhof-Café könnte sich natürlich den Zusatz "Café" sparen, wenn es nicht auch Kaffee und Kuchen gäbe - Letzteren selbstverständlich hausgemacht. Das Ganze in einem rustikal-mediterranen Ambiente, umgeben von Reben und der Pfälzer Lebensart - Herz, was willst du mehr?

Aber natürlich sind Sie Petra und Rüdiger auch für eine Weinprobe herzlich willkommen. Damit diese nicht "Nullachtfünfzehn" wird, nehmen Sie sich am besten einen Tag Zeit und erkunden mit bis zu 80 "Mitstreitern" Weine, Weingut und Weinberge vom Weingut Schlipp-Rohrbach in der Pfalz.

Galerie:

Top-Angebote von Weingut Schlipp-Rohrbach

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Weingut Schlipp-Rohrbach
Weingut Schlipp-Rohrbach
letzte Aktivität:
24.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.