Weingut Stübinger

Weingut Stübinger

Firma:
Weingut Stübinger
Anschrift:


76829 Leinsweiler,

Telefon:
06345-1572
E-Mail:
[email protected]
Öffnungszeiten:
Montag:
08:00-19:00
Dienstag:
08:00-19:00
Mittwoch:
08:00-19:00
Donnerstag:
08:00-22:00
Freitag:
08:00-22:00
Samstag:
09:00-22:00
Sonntag:
09:00-22:00
Kategorien:
Weingüter

Beschreibung:

Wein- und Sektgut Stübinger Leinsweiler

Das Wein- und Sektgut Stübinger ist ein bedeutender Name im Wein- und Erholungsort Leinsweiler. Die Sonne der Pfalz und das Terroir um den charmanten Weinbauort gehören zum Besten, was die Region Südliche Weinstraße in der Pfalz zu bieten hat – garantiert sind damit jedes Jahr hervorragende Weine und spritzige Sekte mit vollmundiger Mineralisierung. Auf dem Bestellzettel findet man darüber hinaus auch fruchtige Säfte und sagenhafte Branntweine und Spirituosen.

Weingut Leinsweiler Pfalz

Die Reben werden unter den wachsamen Augen des Winzermeisters das ganze Jahr über gehegt und gepflegt. Professionalität und die richtigen Mischung aus Moderne und Tradition ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Wein und Sektgut Stübinger. Die Trauben für die Weißweine und die Rotweine kommen natürlich aus den Weinbergen der Familie und finden sich nach An- und Ausbau in einem breiten Repertoire bester Pfalzweine wieder.

Da wäre zum Beispiel der trockene Riesling des Weingutes, die Rebsorte wird in der Pfalz auch als die Königstraube gehandelt, da sie sich so großer Beliebtheit erfreut. Der Riesling vom Weingut Stübinger ist vollmundig fruchtig und mineralisch. Ein weiterer Qualitätswein ist der Blanc de Noir Spätburgunder. Aus der Leinsweiler Lage Herrlich stammen seine Trauben und sein Säuregehalt sorgt für ein fruchtiges Geschmackserlebnis. Wer es lieblich mag, sollte sich den Gewürztraminer nicht entgehen lassen. Sein süßer Geschmack ist für romantische Abende oder als Dessertwein genau richtig. Das Weingut Stübinger "kann" aber nicht nur Weißweine, sondern auch Rotweine. Der trockene Dornfelder besticht durch seinen niedrigen Säuregehalt und dem vollmundigen Geschmack. Ebenfalls ein außergewöhnlicher Wein ist der Spätburgunder Sonnenberg. Die Trauben für diesen Wein stammen ausschließlich aus der gleichnamigen Weinlage Sonnenberg. Allein diese Tatsache, aber auch die Reifung im Barrique-Faß machen ihn nicht nur sehr aromatisch, sondern auch zu einem guten Begleiter zum Essen oder für besondere Anlässe.

Weingüter Südpfalz – Stübinger Leinsweiler

Die Familie Stübinger erzeugt in ihrem Weingut nicht nur ausgezeichnete Weine, sondern auch hervorragende Sekte: Zum Beispiel der Riesling-Sekt trocken, der jede Feier und jeden Anlass mit seiner fruchtig spritzigen Art bereichert. Aber auch der Pinot ist ein außergewöhnlicher Sekt aus dem Hause Weingut Stübinger. Seine trockene Note und edle hellrosa Färbung machen Lust auf mehr.

Die Stübingers sind gastfreundliche Menschen – deswegen freuen sie sich auch über Gäste in ihrer Pfälzer Weinstube zum Kirchhölzel und in den beiden Ferienwohnungen, von denen es sich prima die Region Südpfalz erkunden lässt.

Galerie:

Top-Angebote von Weingut Stübinger

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Weingut Stübinger
Weingut Stübinger
letzte Aktivität:
26.02.2022
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.