Weingut Zumstein

67098 Bad Dürkheim.

06322-981498

[email protected]

letzte Aktivität: 07/28/21 19:19

Online-Status: offline

Weingüter

Verkäufer kontaktieren

Unternehmen

Weingut Zumstein


Eins der ältesten Weingüter der Pfalz

Wer das Weingut Zumstein in der Mitte von Bad Dürkheim besucht, merkt schnell, dass das kein gewöhnliches Weingut ist. Hier, in einem der ältesten Weingüter der Pfalz, kann in mediterranem Villenambiente genossen und gefeiert werden.

Das Fundament dafür bilden die besten Weinlagen von Bad Dürkheim, Wachenheim und Leistadt. So unterschiedlich diese Böden sind, so unterschiedlich ist auch die Aromenvielfalt und damit die Charaktere der Weine im Weingut Zumstein.

Weingut Zumstein Bad Dürkheim

Spitzenweinorientierte Qualitätsarbeit hat sich Winzermeister Dirk Renzelmann auf die Fahnen geschrieben, als er sich Anfang der 80ziger Jahre aufmachte, das Weingut Zumstein mit seiner über 600 Jahre währenden Geschichte in´s neue Jahrtausend zu führen: nachhaltig, kompromisslos qualitätsorientiert und innovativ. Seither hat auch die moderne Kellertechnik und das Prinzip des biodynamischen Ausbaus Einzug gehalten, die die vorhandene Infrastruktur vom historischen Gutshaus und dem Felsenkeller ergänzen - eben so viel, wie es der Qualität zuträglich ist und ohne dass traditionell-bewährte Methoden deswegen in den Hintergrund treten.

Im Ergebnis stehen die Klassiker der Pfalzweine: Riesling, Grauburgunder oder Dornfelder beispielsweise, die Zumstein´schen Prädikatsweine mit dem ausgeprägten und vielschichtigen Aromen, die in Deutschland ihresgleichen suchen.

Und am Ende scheint es doch recht einfach zu sein, ein Weingut wie Zumstein zum Erfolg zu führen: „Herz, Seele und Leidenschaft sind die Zutaten für langjährige Tradition und hervorragende Qualität.“ ist der Wahlspruch des Hauses. Und davon kann man sich natürlich bei einem Besuch in Bad Dürkheim an der Weinstraße überzeugen.

Tagungs-, Feier- und Hochzeitslocation Bad Dürkheim

Aber Dirk Renzelmann ist nicht nur erfolgreicher Weinhandwerker, er ist als typischer Vertreter Pfälzer Lebensart von Natur aus lebensfroh und gesellig. Und genau deswegen ist er auch ein hervorragender Gastgeber, mit Leib und Seele sozusagen - gut, dass die Substanz im Weingut Zumstein Feiern fast jedweder Art möglich macht: 

Das historische Gutsgewölbe der Villa, das ehrwürdige Kelterhaus, die über 600 Jahre alte Ölmühle und das prächtige Kreuzgewölbe bieten flexiblen Raum für unterschiedliche Gruppenstärken. Aber auch der Innenhof und die Weinberge können in Feierlichkeiten wie freie Trauungen, Kaffeekränzchen oder Weinproben eingeflochten werden.

Wenn es eine besondere Location für Firmenfeierlichkeiten, Schulungen, Tagungen oder Präsentationen für bis zu 200 Teilnehmer sein soll, ist auch das im Weingut Zumstein kein Problem - inklusive Abendveranstaltungen, Felsenkellerführung oder Rundfahrt durch die Weinberge um Bad Dürkheim in der Pfalz.

Planwagenfahrten und Übernachten Weingut Bad Dürkheim

Wer einen Ausflug in die Weinberge von Bad Dürkheim mit einer Weinprobe verbinden will und gleichzeitig etwas nicht Alltägliches erleben will, der kann den Winzerexpress von Dirk Renzelmann buchen. Je nach Gusto könne Sie damit zwei oder drei Stunden unterwegs sein, werden mit Secco begrüßt und mit einer fünfteiligen Weinprobe über die Strecke verteilt verwöhnt.

Und wenn Sie Lust auf Bad Dürkheim bekommen haben, dann können Sie in dem wunderschönen Anwesen Weingut Zumstein auch ruhig und stilvoll übernachten. Mit dem Turmzimmer, dem Küferzimmer und der Suite haben Sie die Auswahl für ein paar schöne Tage mitten in Bad Dürkheim im Südwesten von Deutschland.