Weingut und Weingasthof Edel-Brauch


67480 Edenkoben.

06323-2555

[email protected]

Weingüter

Verkäufer kontaktieren


Weingut und Weingasthof Edel-Brauch


In den Reben über Edenkoben

Das Weingut mit Weingasthof in Ortsrandlage: Über Edenkoben in Richtung St. Martin liegt mitten in den Reben das Anwesen Edel-Brauch, das schon sehr lange im Familienbesitz steht. Mitten in der Natur, jeden Tag, das ist auch die Philosophie der Familie Edel. So trotzen sie in ihren erstklassigen Lagen Wind und Wetter um das Beste aus Ihren Trauben herauszuholen. So hat jeder ihrer Weine eine ganz persönliche individuelle Note. Die ganze Familie ist involviert: Roland Edel ist der Winzermeister, seine Frau Christa Edel staatlich geprüfte Wirtschafterin für Weinbau und die beiden Töchter Lena und Laura haben einen Abschluss in Weinbau und Oenologie. Geballte Fachkompetenz also, die sich natürlich im Wein wiederspiegelt.

Weingut Edenkoben - Edel-Brauch

Nicht nur Wein wird hier angeboten, sondern genauso leidenschaftlich produzierter Sekt. Das Sortiment des Traditionsweingutes umfasst hervorragende Weissburgunder und Chardonnay, Grauer Burgunder und Ruländer gesellen sich dazu. Mit ihrem Spätburgunder bieten die Edel-Brauchs einen Roseé an. Bei den roten Weinen sind vor allem Spätburgunder und Dornfelder zu nennen. Was in der Pfalz nicht fehlen darf, sind die Flaschenweine für das Nationalheiligtum, den Schoppen. Hier finden Interessierte Silvaner oder Müller-Thurgau, aber auch Cuveé Weine in Rose und Rot. Neben dem Gewürztraminer-Sekt und anderen leckeren Sektsorten, wird man auf dem Weingut auch mit edlen Obstbränden verwöhnt. Diese große Auswahl an Weinen kommen aus Spitzenlagen um die Orte Edenkoben und Birkweiler. So bekommen die Weine durch die verschiedenen Böden komplexe Aromen.

Edenkoben Restaurant Weinstube Edel-Brauch

Aber nicht nur Wein gibt´s bei den Edel-Brauchs - es findet sich im Weingasthof auch die Weinstube Edel-Brauch. Im rustikalen Ambiente kann hier nach Lust und Laune geschlemmt werden. So wird der Weingasthof auch als Geheimtipp unter Pfälzern geführt. Die Küche zeichnet sich durch ihre Regionalität und ihren gehobenen Stil aus: So kommen zm Beispiel Fleeschknepp und Saumagen auf den Tisch, aber auch saisonale Gerichte. So entsteht eine gute Mischung aus traditionellen Gerichten und neuen Interpretationen davon. Aber auch Wildgerichte oder die Martinsgans können hier verzehrt werden. Natürlich wird zu jedem Gericht ein gutseigener Wein oder Sekt gereicht.

Wohnmobilstellplätze Südliche Weinstraße

Christa und Roland Edel freuen sich übrigens auch auf Gäste, die länger bleiben: Wer die Natur genießen will und schon immer mal im Rebenmeer campen möchte, wird hier nämlich auch fündig, die kostenlosen Wohnmobilstellplätze am Weingasthof erfreuen sich bei Urlaubern an der Deutschen Weinstraße großer Beliebtheit.