Winzerhof Wendel

Winzerhof Wendel

Firma:
Winzerhof Wendel
Anschrift:


67278 Bockenheim,

Telefon:
06359-4130
E-Mail:
[email protected]
Kategorien:
Weingüter

Beschreibung:

Wein und Urlaub im Norden der Weinstraße

Der Winzerhof Wendel liegt in Bockenheim im Leiningerland, ganz am nördlichen Ende der Weinstraße. Hier wird seit 1200 Jahren Wein angebaut, im Schutz vom etwas westlich gelegenen Pfälzerwald und mit dem Schwung der vielen Sonnenstunden, die die Natur für diese Region der Pfalz vorhält, lassen sich schöne Weine erzeugen.

Weingut Bockenheim an der Weinstraße

Genau das ist die Passion der Familie Wendel, die schon draußen im Weinberg beginnt: Mit der sorgsamen Hege der Weinberge der Familie in den Lagen Bockenheimer Heiligenkirche und Bockenheimer Schlossberg. Daraus kommen die weißen Burgundersorten aus dem Winzerhof Wendel, sein Riesling, Müller-Thurgau, Silvaner, Chardonnay, Kerner oder seine Scheurebe. Aus der Welt der roten Weine finden Sie hier bei den Wendels in Bockenheim den Spätburgunder, Dornfelder, Cabernet Sauvignon oder einen Regent, einige daraus aus der Reife im Holzfass. Eine kleine Familie Rosé-Weine, Weißherbst, Winzersekte und Secco runden die Klaviatur aus dem Hause Winzerhof Wendel ab.

Im Winzerhof Wendel in Bockenheim übernachten

Im Winzerhof Wendel fühlen sich indes nicht nur hervorragende Weine wohl, sondern auch Besucher der Pfalz. Und die werden von Jahr zu Jahr mehr, denn die Region hat neben seinen Weinen auch jede Menge Kultur, Freizeitangebote und mit dem Pfälzerwald das größte zusammenhängende Waldgebiet in Deutschland zu bieten - über die Sonne, die sich hier im Südwesten der Rupublik besonders gerne zeigt, ist schon geschrieben worden.

Um das alles auf sich wirken zu lassen und darüber hinaus die notwendige Kraft für die Entdeckungstouren durch das Leiningerland zu tanken, stehen im Winzerhof Wendel in Bockenheim verschiedene komfortable Zimmer zur Verfügung.

Galerie:

Top-Angebote von Winzerhof Wendel

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Winzerhof Wendel
Winzerhof Wendel
letzte Aktivität:
28.09.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.