Zum Weinsticher

Weinstraße 43 76835 Rhodt.

06323-6975

[email protected]

letzte Aktivität: 07/28/21 19:18

Online-Status: offline

Weinstuben Straußwirtschaften

Verkäufer kontaktieren

Unternehmen
Montag ab 12:00
Dienstag ab 12:00
Mittwoch ab 12:00
Donnerstag ab 12:00
Freitag ab 12:00
Samstag ab 12:00
Sonntag ab 12:00

Zum Weinsticher


Rhodt unter Rietburg Restaurant

„Zum Weinsticher“, das ist die Straußwirtschaft des Weingutes Anlag-Nichterlein in Rhodt unter Rietburg. Hier, am Anfang der legendären Theresienstraße, finden nicht nur Weinproben oder andere Veranstaltungen statt, dort gibt´s Pfälzer Lebensart pur. Regionale Köstlichkeiten werden mit den Qualitätsweinen gereicht, die jedes Gericht abrunden.

Zum Weinsticher - frisch auf den Tisch

Egal ob Pfälzer Teller, Winzertasche oder andere Traditionsspeisen, sie alle werden hier in der Straußwirtschaft serviert und zwar frisch auf den Tisch - das ist hier die Devise. Das Essen verliert auch durch die modernen Interpretationen, die zuweilen vorgenommen werden, nichts von ihrem traditionellen Charakter. Wer also schon immer mal in einer urigen Umgebung Tradition auf dem Gaumen genießen wollte, ist hier im Weinsticher genau richtig.

Übernachten im Gästehaus Nichterlein Rhodt

Sprichwörtliche Pfälzer Herzlichkeit findet man besonders im Gästehaus. Insgesamt 15 moderne Zimmer in bester Rhodter Lage lassen keine Wünsche offen. Alle Zimmer haben Dusche, ein WC und einen Sat-TV. Wer nicht die Ruhe in einem der stilvoll eingerichteten Zimmer sucht, kann sich auch mit anderen Gästen in den gemütlichen Aufenthaltsraum begeben. Hier werden nicht nur Freundschaften geschlossen, sondern auch exzellente Weine aus der hauseigenen Erzeugung im Weingut Anlag-Nichterlein. Besonders spannend wird es, wenn der Urlaub im Zeitraum von Februar bis April stattfindet. So bietet die Familie Anlag-Nichterlein interessante Angebote für Gruppen von acht- bis zweiundzwanzig Personen an. Übrigens können hier auch geführte Segwaytouren gebucht werden.

Geschenke und mehr im Pfälzer Potpourri

Neben gutem Essen und einem schönen Aufenthalt, kann man hier noch etwas für seine Liebsten mitnehmen - oder für sich selbst natürlich. Liebevoll angerichtet und mit einem rustikalen Verkaufsraum präsentiert sich der kleine Eckladen Pfälzer Potpourri. Hier wird ganz viel Kreatives aus der Pfalz vorgestellt und kann auch erworben werden. Reinschauen lohnt sich!